HSV ST. PÖLTEN
Sektion MOTORRAD
Schießstattring 8-10
3100 ST. PÖLTEN
Werner HESS
ZVR-Zahl 475519787
www.hotbike.at
ST. PÖLTEN, 23 03 2017

HOT-Bike 4/2017

Liebe Motorradfreunde!

Klubabend

Wann: 07. April 2017 um 1900 Uhr
Wo: Gasthof "Zur Birke" (Spendlhofer), BRUNN 15, 3143 PYHRA (Anfahrtsplan)

Ciao Amici!

Die Sonne lacht, die Temperaturen werden langsam T-Shirt tauglich - kurz gesagt: der Frühling zieht ins Land! Und für alle unter uns, die schon in den Startlöchern scharren - wir haben im April jede Menge Frühlingsaktivitäten auf 2 Rädern am Programm. Wir starten mit dem Bike Opening am 9. April, mit Karl-Heinz und Walter als Tourguides, die sicher wieder ein paar Gusto-Straßenstückerl für die Saisoneröffnung aus dem Ärmel schütteln werden. Dann folgt am 22. April das Fahrsicherheitstraining, wobei wieder die besten Tipps und Tricks von Profis vermittelt werden, um dann bestens gerüstet in die Zweiradsaison starten zu können. Und last but not least folgt am 28. April unsere Abfahrt in den hoffentlich sonnigen Süden Italiens, in den wir dann mit jeder Menge kultureller Highlights im Topcase für die nächsten 10 Tage eintauchen werden.

Aber bevor wir dann so richtig in den Frühling starten, sehen wir uns am 7. April am Clubabend, bei dem wir dann hoffentlich auch unsere 3 neuen Mitglieder Patrick und Monika Hess und Martin Weixlbaum begrüßen dürfen - herzlich willkommen beim HSV-Motorrad!

Ci vediamo! A presto!

Gabi und Werner

 

!!!!!! ACHTUNG - SCHARFSCHÜTZINNEN AM WERK !!!!!!
Die treffsichereren Clubmitglieder waren eindeutig die Damen


Unser in der kalten Jahreszeit schon zur lieben Tradition gewordenes "Luftgewehrschießen" wurde diesmal um die Variante "Pistolen mit scharfer Munition" erweitert.
Es durften eigene "Colts" mit scharfer Munition mitgebracht und unter den wachsamen Augen der HSV-Schießen-Clubmitglieder damit auf eine Entfernung von 25 m auf Zielscheiben geballert werden. Das Angebot wurde rege angenommen.

In den Clubräumen ging es dann mit Luftgewehren und Luftpistolen zur Sache - bestens organisiert von Hannes mit seinem tollen Team. Jeder fand seinen Namen auf den Schießstand-Displays und somit wusste man genau, wann man an der Reihe war. Es wurden erstmals zwei gemischte Bewerbe (Damen und Herren in einer Wertung) ausgetragen - eine Gruppe vom HSV-Motorrad (20 TeilnehmerInnen, 1 Beobachterin) und eine Gruppe "Gäste" (4 TeilnehmerInnen). Um es gleich vorweg zu nehmen, die Herren waren, mit je einer Ausnahme (HSV-Motorrad und Gäste), quasi nicht in der Wertung vertreten . Und wenn hier leises Kichern zwischen den Zeilen zu vernehmen ist - dieser Bericht wird auch von einer Frau geschrieben .

Wertung Luftpistole HSV Motorrad:

1. Adi Hagenauer
2. Vlasta Diem
3. Gabi Hess


Wertung Luftgewehr HSV Motorrad:

1. Judith Nagl
2. Andrea Hack
3. Werner Hagenauer

Wertung Luftpistole und Luftgewehr Gäste:

1. Günther Grundböck
2. Melina Diem
3. Isabella Prüller

Vielen Dank nochmals an das Team vom HSV-Schießen, die immer wertvolle Tipps geben und so nebenbei auch noch für Speis und Trank gesorgt und tolle Preise für unsere SiegerInnen organisiert haben.

Wir freuen uns schon auf nächstes Mal!

Gabi Hess

 

Wellness v. 24 02 bis 26 02 17

Unser jährliches Wellness-Wochenende fand von 24. bis 26.2.2017 wieder im Vital-Hotel in Bad Tatzmannsdorf statt. Unsere Runde wird jährlich größer. Diesmal nahmen 21 Personen (10 Männer und 11 Frauen) daran teil. Die Sauna war wieder in unserer Hand und die Spezialaufgüsse wurden von Walter in bewährter Weise und zur vollsten Zufriedenheit der Teilnehmer durchgeführt. Die Frauen rotteten sich Vormittags und auch Nachmittags
zusammen um bei einigen Flaschen Sekt wichtige Dinge zu besprechen. Unser Spezialist für Bingo (Werner) musste eine Niederlage hinnehmen, da diesmal seine Frau (Adelheid) die Flasche Wein gewann.
Alles in allem eine angenehme Auszeit vom Alltag, unterstützt durch die schon gewohnt gute Küche des Hauses.

Monika und Alfred

 

Vorschau:

Samstag 1.4.2017, 1900 Uhr - Kegeln auf der Bahn des BSV VOITH

Sonntag, 9.4.2017 - Bike Opening, Treffpunkt BP Tankstelle. Abfahrt 1000 Uhr.

Samstag, 22.4.2017, 0900 Uhr - Fahrsicherheitstraining in der Kaserne in ZWÖLFAXING. Treffpunkt und Abfahrt um 0730 Uhr BP Tankstelle. Bitte Autobahnvignette nicht vergessen.

28.4. bis 7.5.2017 - Süditalien mit Werner und Gabi


 

Der Vorstand wünscht folgenden Mitgliedern,
welche im April Geburtstag haben, alles Gute

HESS Werner (1.)
HUBER Peter (2.)
KOLM Manfred (9.)

 

Der Vorstand wünscht schöne Osterfeiertage


Kontaktadresse:
Heeressportverein ST. PÖLTEN Sektion MOTORRAD
Schießstattring 8-10, 3100 ST. PÖLTEN
Email: hotbike@aon.at

nach oben
zurück zur Klubzeitungsübersicht
zurück zu den Neuigkeiten