HSV ST. PÖLTEN
Sektion MOTORRAD
Schießstattring 8-10
3100 ST. PÖLTEN
Werner HESS
ZVR-Zahl 475519787
www.hotbike.at
ST. PÖLTEN, 27 04 2017

HOT-Bike 5/2017

Liebe Motorradfreunde!

Klubabend

Wann: 12. Mai 2017 um 1900 Uhr
Wo: Gasthof "Zur Birke" (Spendlhofer), BRUNN 15, 3143 PYHRA (Anfahrtsplan)


Cia Amici,

Nachdem wir Ende März einen Hauch von Sommer verspüren durften, hat sich Frau Holle noch einmal kräftig zu Wort gemeldet - mit Schnee und Bibbertemperaturen. Leider waren es nicht nur ein paar Flankerl, sondern die weiße Pracht ist zu jedermanns Verdruss auch gleich liegen geblieben. Werner hätte am "schneeverzierten" Tag sein Motorrad zum Pickerl stellen sollen, dann aber doch den Termin abgesagt - auch eine Harley hat keine Winterreifen :-)

Nachdem dann auf diversen Wetterseiten auch für den Tag des geplanten Fahrsicherheitstrainings Dauerregen und eisige Temperaturen vorhergesagt waren, mussten wir das Ganze kurzfristig abblasen - es gibt aber schon einen Ersatztermin - diesmal im Sommer - also Schnee brauchen wir dann hoffentlich nicht fürchten.

Wir verabschieden uns dann demnächst zu unserer Clubtour nach Süditalien und wünschen allen Daheimgebliebenen ein paar Sonnenstrahlen und endlich motorradtaugliche Temperaturen.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich über ein neues Mitglied: HUBER Christine Willkommen im Club

Ci vediamo dopo!

Gabi

Bike Opening 9.4.2017

Um 10.15 Uhr ging es los, mit Walter an der Spitze.

 

Gemeinsam fuhren wir schön brav bis nach Grein an der Donau.

 

Danach bildeten wir zwei Gruppen - eine dynamische und eine zügige.

 

Ich fuhr mit der einen Gruppe von Grein über Diembach, die andere über Waldhausen zum Gasthof Seewolf am Edelsberger See nahe Gutenbrunn. Die Strecke über Diembach war zwar super geputzt, jedoch gibt es am Anfang der Strecke ein kleines Schild, auf dem steht Tempo 70

nur für Motorradfahrer. Wir haben es getestet, ab Tempo 110 fliegst wahrscheinlich eh aus der Kurve. Somit ist die Strafe leistbar………. Wir hatten trotzdem nicht das Gefühl gehabt in der Gegend herum zu stehen.
Das Mittagessen im Gasthaus sollte sich bis 14.45 Uhr hinziehen - zu langsam war die Küche.

 

Walter hatte noch eine Familienfeier zu Hause und verabschiedete sich. Auch die dynamische Gruppe trat nach dem Mittagessen die Heimreise an und kehrte noch im Cafe Rehberg auf Kaffee und Kuchen ein. Ich fuhr mit der restlichen Gruppe zügig nach Zwettl und am Dobrastausee entlang. Diese Straße war leider noch sehr geschottert. In Gföhl kehrten wir im Katzenstüberl auf einen Eisbecher ein. Hier ist das Eis ausgesprochen gut. Leider wissen das viele Menschen und so warteten wir eine ganze Weile darauf.

 

Dies machten wir bei der Abfahrt nach Senftenberg wieder wett. Weiter über Weinzierl nach Egelsee und Stein. Beim weiteren Nachhauseweg über Mautern wurde die Gruppe immer kleiner.
Bei mir waren es knapp 300 km. Es war ein schöner Ausflug mit einer großen Gruppe, die meiner Meinung nach gut funktioniert hat. Das Wetter war bestens, das Essen halt sehr langwierig. Dafür hatten wir länger Zeit zu plaudern. In Summe hatten wir doch alle unseren Spaß.

kh.

 

Kegelabend, am 1. 4. 2017

Wieder einmal organisierte Peter Huber einen Kegelabend auf den Voith-Bahnen. Herzlichen Dank dafür.
14 Mitglieder des HSV´s fanden sich um 19:00 ein, um in lustiger Runde zu kegeln. Es wurden drei Gruppen gebildet und dann wurde drauflos gekegelt. Nach zweimal 100 Schüben waren dann die obligaten Schnitzel fertig und alle ließen es sich schmecken. Bei der Gelegenheit wurde auch Peter zum Geburtstag gratuliert, der daraufhin eine Runde Wein spendierte.
Nach weiteren 100 Schüben wurde es Zeit nach Hause zu fahren. Der unterhaltsame und zugleich sportliche Abend hat alle anwesenden Biker sehr entspannt.
Nichts desto trotz freuen sich alle schon wieder darauf, auf zwei Rädern durch die Lande zu düsen.
Gabi Spanny


Fahrsicherheit am 22.4.2017

Unser geplantes Fahrsicherheitstraining musste wetterbedingt abgesagt werden.
Der neue Termin vom VFV WIEN ist Samstag, 29.Juli 2017.

Werner Ha.

 

Vorschau:

28 04 bis 07 05 17 - Süditalien mit Werner und Gabi

06 05 17 ab 0830 Uhr - Motorradweihe in der Ostarrichi-Kaserne in AMSTETTEN

21 05 17 - Ausfahrt. Treffpunkt 0900 Uhr BP Tankstelle

25 05 17 bis 28 05 17 - 4 Tages Tour HERMAGOR mit Markus LEICHTFRIED

03 06 17 - Cart/Gartenfest mit Manfred KOLM. Genaueres am Klubabend im Mai

10 06 - 18 06 17 - 9 Tages Tour BOSNIEN mit Markus DIEM

15 06 - 18 06 17 - 4 Tages Tour MAUTHEN mit Manfred und Anna

29 07 17 - Fahrsicherheitstraining in der Kaserne in ZWÖLFAXING. Treffpunkt und Abfahrt um 0730 Uhr BP Tankstelle. Bitte Autobahnvignette nicht vergessen. Anmeldung beim Schriftführer.


 

Der Vorstand wünscht folgenden Mitgliedern,
welche im Mai Geburtstag haben, alles Gute


KREJCI Ulrike (3.)
ZEHETMAIER Franz (15.)
KREUZEDER Erika (18.)
HESS Patrick (19.)
HIRN Leopold (20.)
NIMPFER Norbert (21.)
WALLNER Paul (24.)

 


Kontaktadresse:
Heeressportverein ST. PÖLTEN Sektion MOTORRAD
Schießstattring 8-10, 3100 ST. PÖLTEN
Email: hotbike@aon.at

nach oben
zurück zur Klubzeitungsübersicht
zurück zu den Neuigkeiten