HSV ST. PÖLTEN
Sektion MOTORRAD
Schießstattring 8-10
3100 ST. PÖLTEN
Werner HESS
ZVR-Zahl 475519787
www.hotbike.at
ST. PÖLTEN, 29 08 2017

HOT-Bike 9/2017

Liebe Motorradfreunde!

Klubabend

Wann: 8. September 2017 um 1900 Uhr
Wo: Gasthof "Zur Birke" (Spendlhofer), BRUNN 15, 3143 PYHRA (Anfahrtsplan)


Ciao Amici!
Wir genießen grad den herrlich lauen Sommerabend im Freien und freuen uns über den traumhaften Sommer, der auch Ende August noch wirklich Sommer ist.
Gern denken wir noch an unsere Motorradreise im Mai zurück und im Hinblick auf das Erdbeben in Ischia hatten wir wohl echt Glück, wobei der Marontistrand Gott sei Dank nicht so stark betroffen war.
Wir finden, dass die Zeit seit unserer Süditalienreise mit erstem Sommerfeeling wahnsinnig schnell vergangen ist.
Manch einer wird jetzt wohl auf die Idee kommen, dass Weihnachten ja nun eigentlich auch nicht mehr so weit weg ist, aber davon wollen wir hier jetzt wirklich nicht reden, kommt eh noch früh genug.

Lasst uns den schönen Sommer noch in vollen Zügen genießen und unserem Reinhard die besten Genesungswünsche schicken.

Den Clubabend im September werden wir schwänzen, werden ein paar Tage Sommerverlängerung in Kroatien anhängen - wir sehen uns also im Oktober und dann gehen wir auch gleich wandern mit euch - freu'n uns schon.

Gabi und Werner


Stockschießen

Alle Jahre wieder. So wie die Jahre zuvor wurde der Tradition zufolge das Plattlschießen am Freitag, 4.8.2017 um 1900 Uhr auf der Otto HAGENAUER Stocksportanlage des SC HARLAND Holz WALLNER durchgeführt. Den Wettbewerb bestritten 8 Damen und 12 Herren. Aufgewertet wurde die Veranstaltung durch 5 ZuschauerInnen. Zum Gelingen dieser Veranstaltung trugen wie immer einige Mitglieder durch die Beistellung von Mehlspeisen bei. An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an Adi, Judith und Andrea. Wie immer war Manfred am Griller tätig was ausgezeichnetes Essen bedeutete. Der Wettergott hat es mit uns sehr gut gemeint und so konnte der Bewerb ohne Probleme durchgeführt werden. Es wurde bis zum letzten Schuss gekämpft.
Bei den Damen sicherte sich DRAXLER Monika vor HEINRICH Romana und LEICHTFRIED Anita den Sieg. Bei den Herren siegte SPANNY Walter vor HUBER PeterPaul und KREUZEDER Josef . Ich glaube, dass es auch jenen die nicht im vordersten Feld gelandet sind, gefallen hat.

Aufgrund ihres bevorstehenden runden Geburtstages lud Adi die anwesenden Mitglieder zu Speisen und Getränken ein.
Werner

PS:
An dieser Stelle ein herzliches Danke schön für euer zahlreiches Erscheinen und das großzügige Geburtstagsgeschenk.
Adi

 

Oldtimertour am 24. September 2017

Hervor die alten Eisen, rein in die Lederkluft, auf geht´s!
Die Ausfahrt startet, wie immer, um 0900 Uhr bei der BP-Tankstelle in St. Pölten.
Teilnahmebedingungen: Motorräder mit BJ 2000 oder früher (habs ein wenig erleichtert sonst bin ich wohl fast alleine *ggg*).
Es geht ausschließlich über Landstraßen (alles ohne Vigniette) von Sankt Pölten am Ostrand des Dunkelsteinerwaldes nach Krems, über Hadersdorf, Diendorf am Walde und Reinprechtspölla nach Sigmundsherberg.
Die Geschwindigkeit wird eher moderat sein, wir wollen ja unsere alten Schätze nicht überfordern. Zeitreserven für technische Halts sind vorhanden.
Dort besuchen wir gegen 1130 Uhr das "Erste österreichische Motorradmuseum - Sammlung Ehn" mit einer Spezialführung durch Herrn DI Friedrich Ehn (Dauer ca. 1:30 Stunden). Die Kosten dafür betragen € 8.-/Person.
Nach einer Stärkung am Mittagstisch geht es wiederum quer durch das Wald4tel (ihr kennt ja meine Obsession für die ganz kleinen Straßen) zurück in die Gegend zwischen Traismauer und St. Pölten mit Abschluss bei einem Heurigen (Empfehlungen werden gerne entgegengenommen).

Ich ersuche um Anmeldung spätestens am 8. September beim Klubabend wer mit welchem Gerät bei dieser Oltimer-Ausfahrt dabei ist um die Planung noch ein wenig feiner gestalten zu können.
Ich ersuche um rege Teilnahme.

Manfred

 

Vorschau:

10.9.2016 - Rätselrallye
Teilnehmer: Treffpunkt 1100 Uhr BP Tankstelle. Für alle anderen: 1600 Uhr Treffpunkt bei Stefan. Bitte beim Klubabend am 8.9.2017 Teilnehmermeldung. Teilnehmer die nur zu Stefan kommen - Mitteilung an Stefan

24.9. 2017 - Ausfahrt Oldtimer mit Manfred PARZER.Treffpunkt 0900 Uhr BP Tankstelle

ABGESAGT - 7. und 8.10 17 - 2 Tage Wald4tel mit Walter SPANNY

15.10.2017 - Wandern mit Gabi und Werner

26.10.2017 - Hardrider

 

Der Vorstand wünscht folgenden Mitgliedern,
welche im Juni Geburtstag haben, alles Gute

HESS Gabriele (1.)
ZEHETMAIER Alexander (1.)
HIRN Ingeborg (20.)
LIPPERT Michael (26.)
NAGL Judith (26.)

Ganz besonders gratulieren wir aber LEHRACH Karl Heinz zu seinem Runden am 3. September.


Kontaktadresse:
Heeressportverein ST. PÖLTEN Sektion MOTORRAD
Schießstattring 8-10, 3100 ST. PÖLTEN
Email: hotbike@aon.at

nach oben
zurück zur Klubzeitungsübersicht
zurück zu den Neuigkeiten